Tagespflege

Die Tagespflege bietet älteren Menschen die Möglichkeit den Alltag in Gemeinschaft zu bringen.

Unsere Tagespflege bietet älteren Menschen, die zuhause oder bei ihrer Familie leben bzw. gepflegt werden, die Möglichkeit, ihren Alltag in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu verbringen. Sie werden tagsüber in unserer Tagespflegeeinrichtung von geschultem Personal betreut und kehren abends in die gewohnte Umgebung zurück. Angehörige haben so die Möglichkeit, weiter ihrer Berufstätigkeit nachzukommen oder sich tageweise von der Pflege zu entlasten.

Unser Angebot in der Tagespflege umfasst ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen - welches durch die hauseigene Küche zubereitet wird - und einen Nachmittagskaffee mit Kuchen. Im weiteren Tagesverlauf gibt es verschiedene Beschäftigungsangebote von der Zeitungsrunde über Gedächtnistraining bis zum gemeinsamen Backen und Musizieren. Nach Möglichkeit finden Gruppenangbote auch im Spitalgarten statt. Auch zu den Veranstaltungen des Hauses an den Wochenenden sind die Tagespflegegäste herzlich eingeladen.

Unsere Tagespflegeeinrichtung ist vom 08:00 - 16:00 Uhr geöffnet und bietet Platz für 10 Gäste. Gerne informieren wir Sie im Detail über unsere Leistungen. Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Schnuppertag unter Tel. 09841/666917.