Unsere Leistungen für Sie

Im Vordergrund steht der Heimbewohner mit seiner Bedürftigkeit. Diese Bedürftigkeit kann körperlich, seelisch und/oder geistig sein. Dabei sind wir bestrebt, den Menschen mit all seiner Vielschichtigkiet anzunehmen und zu respektieren.

Die Wohnsituation im Pflegeheim soll sich der Wohnsituation "draußen" angleichen. Dies bringen wir zum Ausdruck, indem wir fast ausschließlich Einzelzimmer, die selbst getaltet werden, anbieten. Wir möchten den Menschen die größtmögliche Beibehaltung der Selbstständigkeit sowie eine bestmögliche Betreuung und Pflege garantieren. Hierfür haben wir die unterschiedlichsten Modelle für Ihre Liebsten zur Auswahl.

Seniorengerechte Wohnungen

Im ehemaligen Brunnenhaus bieten wir 18 seniorengerechte und barrierefrei zugängliche Mietwohnungen an. Unsere Mieter schätzen die behindertengerechte Ausstattung, die Ihnen weiterhin ein selbstständiges Wohnen ermöglicht.

Tagespflege

Die Tagespflege bietet älteren Menschen die Möglichkeit den Alltag in Gemeinschaft zu verbringen.

Kurzzeitpflege

Das Angebot der Kurzzeitpflege soll eine Hilfe für pflegende Angehörige sein, die zuhause pflegebedürftige Personen betreuen.

Stationäre Pflege

In unseren Wohnbereichen bieten wir 91 stationäre Pflegeplätze an. Die Stationäre Pflege ist für alle älteren Menschen gedacht, die in verstärktem Umfang pflegerische Leistungen benötigen und nicht mehr allein zuhause leben können oder wollen.