Kurzzeitpflege

Die Angebot der Kurzzeitpflege soll eine Hilfe für pflegende Angehörige sein, die zuhause pflegebedürftige Personen betreuen.

Das Angebot kann in Anspruch genommen werden wenn der oder die Pflegende selst krank ist oder einen Urlaub plant, so kann er oder sie die pflegebedürftige Person kurzzeitig in der Hospitalstiftung unterbringen. Das Angebot der Kurzzeitpflege ist auch für Personen interessant, die nach einem Krankenhausaufenthalt Unterstützung brauchen und ohne Hilfe zuhause noch nicht zurechtkommen. Die pflegebedürftigen Personen werden dann bis zu 28 Tage in unserer Pflegeeinrichtung untergebracht und sind rund um die Uhr betreut. Somit können wir Ihnen mit der Kurzzeitpflee schnelle, umfassende und qualifizierte Hilfe anbieten. Ein Teil der Kosten wird entsprechend des Pflegegrades von der Pflegekasse übernommen.

Unser Haus hat insgesamt 10 Kurzzeitpflegeplätze,die mit Möbeln, Nasszelle, Telefon- und Kabelanschluß ausgestattet sind. Das Essen kann - je nach Wunsch - im Zimmer oder im Aufenthaltsbereich eingenommen werden. Unsere Kurzzeitpflegegäste sind zu allen Veranstaltungen des Hauses (z.B. Konzerte, Faschingsveranstaltung, Weihnachtsfeier usw.) herzlich eingeladen.