Stationäre Pflege

Die Hositalstiftung befindet sich im Herzen der Kur- und Gesundheitsstadt Bad Windsheim und pflege eine 700-jährige Tradition.

in unseren Wohnbereichen bieten wir 91 stationäre Pflegeplätze in 91 Einzelzimmern und 5 Doppelzimmern an. Die Stationäre Pflege ist für alle älteren Menschen gedacht, die in verstärktem Umfang pflegereische Leistungen benötigen und nicht mehr allein zuhause leben können oder wollen. Um sich wohl u fühlen, können unsere Bewohner gerne ihre eigenen Möbel mitbringen. Für das leibliche Wohl sort unsere hauseigene Küche, die Mahlzeiten können wahlweise auf den Zimmern oder im gemeinsamen Essbereich eingenommen werden.

Malerische Stadtmotive zieren die Wände der gemeinschaftlich genutzten Räume. Dies soll nicht nur den Wohnaspekt erhöhen und die Sinne ansprechen, sondern gleichzeitig die Verbundenheit nach außen dokumentieren und die Orientierung erleichtern.

Wir arbeiten nach einem einges auf unser Haus zugeschnittenem Pflege- und Betreuungskonzept. Das Pflegekonzept definiert die Pflegequalität und Qualitätsentwicklung und bildet die Basis für alle im Haus geltenden Prozesse. Das Betreuungskonzept beinhaltet Einzel- und Gruppenangebote und jahreszeitliche Veranstaltungen, die individuell auf den Bewohner abgestimmt werden.