Kurzzeitpflege

Das Angebot der Kurzzeitpflege soll eine Hilfe für pflegende Angehörige sein, die zu Hause pflegebedürftige Personen betreuen.

Es kann in Anspruch genommen werden, wenn die pflegende Person selbst erkrankt ist oder einen Urlaub plant. So kann er oder sie die pflegebedürftige Person kurzzeitig in der Hospitalstiftung unterbringen. Das Angebot der Kurzzeitpflege ist auch für Personen interessant, die nach einem Krankenhausaufenthalt Unterstützung brauchen und ohne Hilfe zuhause noch nicht zurechtkommen. Die pflegebedürftigen Personen werden dann bis zu 28 Tage in unserer Pflegeeinrichtung untergebracht und sind rund um die Uhr betreut.

Somit können wir Ihnen mit der Kurzzeitpflege schnelle, umfassende und qualifizierte Hilfe anbieten. Ein Teil der Kosten wird entsprechend des Pflegegrades von der Pflegekasse übernommen.
Unser Haus betreibt die Kurzzeitpflege in Zimmernhat insgesamt 10 Kurzzeitpflegeplätze, die mit Möbeln, Nasszelle, Telefon- und KabelanschlußKabelanschluss ausgestattet sind. Das Essen kann – je nach Wunsch – im Zimmer oder im Aufenthaltsbereich eingenommen werden. Unsere Kurzzeitpflegegäste sind zu allen Veranstaltungen des Hauses (z.B. Konzerte, Faschingsveranstaltung, Weihnachtsfeier usw.) herzlich eingeladen.

Spitalgasse 3
91438 Bad Windsheim